Binäre Optionen Trading Tipp für 2013

Freitag, 21.12.2012

Auch in der letzten vollständigen Börsenwoche konnten die Kurse überwiegend den Aufwärtstrend der vergangenen Wochen fortsetzen. Im Wochenverlauf stieg der Deutsche Aktienindex (DAX) um knapp 1 Prozent und erreichte damit zum Jahresschluss auch das Jahreshoch bei 7.675 Punkten. Positiv auch die Nachrichten aus den USA. Auch der Dow Jones liegt im Wochenverlauf über der Marke der vergangenen Woche. Die Jahresendrallye ist somit an den wichtigsten Börsenplätzen intakt. Auch am 26. bis 28.12. wird an den meisten Börsen noch gehandelt. Meistens sind die Umsätze an diesen Tagen aber eher geringer. Dennoch ist für kurzfristig agierende Anleger durchaus noch Potenzial drin. Auch für das Jahr 2013 sehen die Märkte die Wirtschaft nicht ganz so schwarz.

USA

Gute Zahlen von der US-Wirtschaft haben die Anleger an der Wall Street noch einmal freundlich gestimmt. Zwar nahm die Zahl der Erstanträge zur Arbeitslosenhilfe zu, aber die US-Wirtschaft konnte im dritten Quartal ein Wachstum von über 3,1 Prozent verzeichnen. Experten hatten nur mit 2,7 Prozent Wachstum gerechnet. Wie bekannt wurde, möchte die US-Rohstoffbörse Intercontinental Exchange (ICE) den Betreiber der NYSE Euronext für rund 8,2 Mrd. Dollar übernehmen.

Asien

Positive Vorgaben aus Asien von den meisten Börsenplätzen schoben sowohl die europäischen Börsen als auch den Dow Jones Index in der vergangenen Woche an. Der Nikkei Index konnte nach mehreren Monaten wieder die Marke von 10.000 Punkte überspringen.

Europa

Zum Jahresende mal wieder positive Nachrichten aus Griechenland. Die Rating Agentur S&P hat die Bonität für das Land gleich um mehrere Stufen nach oben gesetzt. Auch der Ifo Index konnte leicht zulegen. Der Euro liegt konstant über 1,32 US Dollar. In Frankfurt konnte der Dax nicht nur den Höchststand für 2012 erreichen, sondern damit auch den höchsten Stand seit Anfang 2008 erklimmen. Ein Ende ist nicht in Sicht, obwohl einige Stimmen vor einer Korrektur in 2013 warnen.

Gold

Schwach allerdings der Goldkurs. Die guten Wirtschaftsaussichten und die Tatsache, dass die schlimmsten Euro-Sorgen überwunden sein könnten, haben massiv auf die Preise gedrückt. So notiert Gold im Wochenverlauf täglich schwächer und lag mit 1.645 Dollar je Feinunze zum Wochenschluss deutlich unter 1.700 Dollar. Aus charttechnischer Sicht ist sogar noch deutlich weiteres Abwärtspotenzial vorhanden. Öl hingegen konnte sich weiter stabilisieren und knapp die Marke von 90 US-Dollar je Barrel erreichen.

Ausblick

Wie die Kurse sich in 2013 entwickeln werden, ist noch äußerst unklar. Die Wirtschaftsdaten lassen zwar zunächst eine weiter schwache Weltwirtschaft vermuten, doch gegen Jahresmitte scheint sich auch in Europa wieder ein Wachstum einzustellen, was die Kurse an den Märkten durchaus noch weiter treiben könnte. Allerdings warnen einige Stimmen auch vor einer massiven Korrektur der Kurse. Vieles kommt darauf an, wie sich die europäische Krise weiter entwickeln wird. Auch die Situation in China und der Nahe Osten dürften die Börsen auch im kommenden Jahr beschäftigen.

Binäre Optionen Trading Tipp für die KW 52 2012

Zum Jahresabschluss möchten wir Ihnen noch einen kleinen Ausblick geben, wie sich die Märkte Anfang 2013 weiterentwickeln könnten. Da es sich dabei jeweils um längerfristige Annahmen handelt, sind darauf aufbauende Strategien auch nur mit binären Optionen mit einer sehr langen Auslaufzeit umsetzbar.

Sehen wir uns den EURUSD als wichtigstes Leitwährungspaar etwas genauer an. Ein wichtiger Widerstand wurde durchbrochen und wir gehen davon aus, dass der EUR im Vergleich zum Dollar weiter an Boden verliert. Unser momentanes Kursziel ist 1,35, abhängig natürlich vorwiegend von der weiteren Entwicklung in der europäischen Schuldenkrise.

Der Dax hat sich zu Jahresende sehr positiv entwickelt und es sieht so aus, als ob sich die Investoren durch die Finanzkrise nicht mehr beeindrucken lassen. Das macht ja auch Sinn, denn gute Unternehmen bleiben gute Unternehmen und werden auch die Finanzkrise ohne größeren Schaden überleben. Langfristig rechnen wir mit einem weiteren Anstieg, mittelfristig aber mit einer Korrektur bis hin zur Unterstützungszone.

Wir rechnen mittelfristig damit, dass der Goldpreis weiterhin nachgibt. Unsere momentane Zielmarke ist 1600 USD.

Wir wünschen Ihnen frohe Feiertage, einen guten Rutsch ins neue Jahr und weithin viel Erfolg beim Handel mit binären Optionen.

Viele Grüßen
Ihr BinäreOptionen.org Team